Hilfsnavigation

Photokrates - Fotolia.com
© Photokrates - Fotolia.com 
26.11.2015

Übergangswohnheim im Jühnsdorfer Weg eröffnet im Dezember

Am 25. November fand ein koordinierendes Gespräch zwischen Vertretern der Gemeinde, des Landkreises und des Betreibers des Übergangswohnheims auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne im Jühnsdorfer Weg statt.

Im Rahmen dieses Gesprächs teilte der Landkreis mit, dass er das Wohnheim Anfang Dezember frei melden wird. Die ersten rund 100 Flüchtlinge sollen dort am 7. und 9. Dezember eintreffen.

Am Donnerstag, 3. Dezember, haben die Anwohner in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Übergangswohnheims zu besichtigen. Der Betreiber wird vor Ort sein, um zu informieren und Fragen zu beantworten.

Die ehrenamtlichen sozialen Akteure sind bereits zu einem Kennenlerngespräch eingeladen.

Weitere Informationen zum Thema Flüchtlinge in der Gemeinde

Seite zurück

Ortsplan
OrtsplanIm Ortsplan der Gemeinde sind die Standorte gemeindlicher Einrichtungen, Veranstaltungsorte, Sportanlagen, Straßensperrungen und vieles mehr verzeichnet.

Zum Ortsplan