Hilfsnavigation

Kinder spielen auf dem Schulhof

Detailansicht

Evangelische Grundschule Mahlow

Evangelische Grundschule

Großes Bild anzeigen
Die Evangelische Grundschule in Mahlow © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

"Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen." Johann Wolfgang von Goethe

Die Evangelische Grundschule Mahlow ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule und offen für alle Kinder, deren Eltern unabhängig von ihrer Konfession die christliche Prägung des Unterrichts und der Erziehung bejahen.

Das Lernen und Leben in altersgemischten Klassen ermöglichen eine bereichernde Vielfalt, in der jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen gut aufgehoben ist. Der reformpädagogische Ansatz bietet den Kindern eine große Vielfalt für das selbständige und fächerübergreifende Lernen. Durch Rhythmisierung des Schullebens innerhalb der Tages-, Wochen- und Jahresabläufe erreichen wir Verlässlichkeit und schaffen Raum für Andachten, Ergebnispräsentation und Feiern.

Als Ganztagsschule ist die Grundschule von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Zeit von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr ist für alle verbindlich. Die Schule befindet sich in der Trägerschaft der Hoffbauer gGmbH aus Potsdam.

 

Seite zurück

Sozialatlas Teltow-Fläming

Sozialatlas

Der Sozialatlas des Landkreis Teltow-Fläming ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern die schnelle Erstorientierung in den Bereichen Bildung, Familie, Gesundheit und Soziales.

Zum Sozialatlas