Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
29.06.2017

Bürgermeister gab Lückenschluss der Märkischen Promenade frei

Am 28.06.2017 gab Bürgermeister Ortwin Baier den vor kurzem fertiggestellten 160 Meter langen Lückenschluss der Märkischen Promenade zwischen An den Vier Ruten und Birkenweg zur Freude der Nutzer frei.

Großes Bild anzeigen
Bürgermeister Baier bei der symbolischen Freigabe des Lückenschlusses mit Bewohnern und Mitarbeitern des Haus Christo.

Teil dieser Baumaßnahme war auch die Schaffung einer Querungshilfe für Fußgänger und Rollstuhlfahrer an der Ecke Märkische Promenade/Karl-Liebknecht-Straße.

„Ich freue mich, dass die Neugestaltung der Märkischen Promenade damit nun abgeschlossen ist und finde, dass das Ergebnis wirklich eine Bereicherung für den Ortsteil Blankenfelde und die gesamte Großgemeinde darstellt. Die neugestaltete Märkische Promenade ist ein echter Augenschmaus geworden, die Jung und Alt zum Flanieren, Spielen und Verweilen einlädt“, so der Bürgermeister während des Freigabetermins.

Herr Baier griff zudem die Anregung einer Bewohnerin des angrenzenden Hauses Christo auf, die sich die Aufstellung von Sitzbänken mit Armlehnen als Aufstehhilfen für körperlich eingeschränkte Menschen in der Märkischen Promenade wünschte. Der Bürgermeister versprach, im Laufe den nächsten Wochen zwei solche Bänke in der Promenade aufstellen zu lassen.

Seite zurück

Gemeindejournal

Lokalanzeiger

Das Gemeindejournal (ehemals Lokalanzeiger) ist das offizielle Publikationsorgan der Gemeinde und greift kommunale Themen aller Art auf.

Gemeindejournal